Schulungen

xing

Schulungen für Fach- und Führungskräfte (Coaching)

Fachberater-Schulungen (Coaching)

Sprechen viele Ihrer Fachberater auf konventionelle Schulungsprogramme (Tagesseminare im Schulungsraum, etc.) nicht mehr an?

Wir haben mit qualifiziertem Fachberater-Coaching auf der Verkaufsfläche sehr gute Ergebnisse erzielt. Eine ausgewählte Gruppe von Fachberatern unterschiedlicher Leistungsstufen wird innerhalb eines 4-Wochen-Programms fit gemacht. Dieses Coaching besteht zum einen aus der Vermittlung von Verhaltensregeln im persönlichen Audit. Dann jedoch beobachten wir Ihre Mitarbeiter im Kundenumgang und im Verkaufsgespräch, analysieren u.a. das Ansprache-, Bedarfsermittlungs-, Detailberatungs- und Abschlussverhalten im Preisgespräch. Hiernach analysieren wir mit Ihren Mitarbeitern die einzelnen Beratungsschritte und geben Ihnen praxisorientierte und individuell auf sie zugeschnittene Tips, wie sie zukünftig erfolgreicher sein können. Auf diese Weise erhöhen wir die Abschlussleistung um bis zu 35 %.

Führungskräfte-Coaching

Ob Grundlagenseminar in Mitarbeiterführung für Nachwuchsführungskräfte, Schulung im Umgang mit "schwierigen Zeitgenossen" und verbesserte Kundenabschöpfung für Abteilungsleiter, oder Führung mit Motivation und Kennzahlen für Verkaufsleiter: Wir schulen Führungskräfte aller Hierarchieebenen in Problembereichen der Praxis, und verbinden Personalführungskompetenz mit der Nutzung im Unternehmen gebräuchlicher betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.

Hierbei geben wir Ihren Mitarbeitern Tools an die Hand, welche den Selbstlern- und Weiterentwicklungsprozess fördern.

Individuelle Themenschulungen für Fach- und Führungskräfte

Gerne stellen wir nach Ihren individuellen Wünschen Schulungen für Fach- und Führungskräfte aus Verkauf, Verwaltung oder Technik mit individuellen inhaltlichen Schwerpunkten für Sie zusammen.

Berater-Check (Testkäufe)

Gerne unterstützen wir die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter durch Testkäufe, bei welchen wir die unterschiedlichen Schritte des Beratungsverhaltens im fiktiven Verkaufsgespräch testen, durch Checklisten auswerten und im Anschluss mit Ihren Mitarbeitern besprechen.