Marketing & Umsatzpushing

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Marketing & Umsatzpushing

Ziel ist die Ergebnisverbesserung durch die Optimierung des Marketing-Mix, d.h., die kurzfristige und nachhaltige Umsatzsteigerung durch eine optimierte Kombination aller zur Verfügung stehender Werbe-Instrumente sowie die Verbesserung des Werbekosten/Umsatz-Verhältnisses.

Neben der klassischen "Stärken/Schwächen/Chancen/Risiko-Analyse" (SWOT) beschäftigen wir uns u.a. mit folgenden Schwerpunkten:

  • Mitbewerberanalyse:
    wir untersuchen den Werbeauftritt Ihrer unmittebaren Konkurrenten, die Kombination Ihrer Werbeinstrumente, Produkt- und Preisdarstellung, Zielruppenansprache, Aktions-Vermarktung, Image, Bekanntheitsgrad, allgemeine Stärken und Schwächen, etc.
  • Imageanalyse des eigenen Unternehmens:
    wir untersuchen den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens bei den Endverbrauchern Ihres Einzugsgebietes. Welche Eigenschaften verbindet der Verbraucher mit Ihrem Unternehmen (z.B. Größe, Preiswürdigkeit, Freundlichkeit, Service, soziales Engagement, Sympathie, u.v.m.)? Welche umsatz- und egebnisfördernden Imagemaßnahmen sind zu ergreifen (nicht alle imagefördernden Maßnahmen sind umsatz- rsp. ergebnisorientiert sinnvoll)? Auf Wunsch erarbeiten wir für Sie darüber hinaus eine "Corporate Identity" (CI) und unterstützen Sie bei deren nachhaltiger Umsetzung.
  • Werbekostenanalyse:
    Die maßgeblichste aller Marketingmaßnahmen: die Untersuchung Ihres Einzugesgebietes/Streugebietes nach Kaufkraft und standortbezogenem Umsatzpotential sowie die Erarbeitung eines optimalen Marketing-Mix. D.h., die optimale Abstimmung aller Werbemaßnahmen (Prospekte, Anzeigen, Radio, Direktansprache, etc.) aufeinander sowie eine optimierte Streugebietsbelegung vor dem Hintergrund eines wirtschaftlichen "Werbekosten/Umsatz"-Verhältnisses.
  • Werbeaktionsplanung/Umsatzpushing:
    Wir erarbeiten für Sie Pläne für kurz- und langfristige (ggf. auch zeitlich parallele) umsatzfördernde Werbeaktionen und unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter in der erfolgreichen Umsetzung/Organisation dieser Verkaufsaktionen hinsichtlich Fläche, Personal, Ware und Werbung.
  • Interne Werbeorganisation:
    Gerne prüfen wir auf Wunsch Ihre hausinterne Marketingorganisation und schlagen Ihnen bei Bedarf einen Mix von internen und externen Funktions-Einheiten vor, welcher Ihnen zum einen die nötige Flexibilität gibt, schnell auf neue Marktgegebenheiten zu reagieren, dies jedoch ebenfalls mit Ergebnisqualität und Kosten in ein vernünftiges Verhältnis setzt.
 

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