Optimierung von Umsatz und Handelsspanne
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Ziel ist die Optimierung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit, d.h., die kurzfristige und nachhaltige Erhöhung Ihres Umsatzes bei konsequenter Ausschöpfung Ihres Flächen- und Mitarbeiterpotentials - bei erhöhten Kalkulationen und vorgegebenen Kosten
Hier beschäftigen wir uns u.a. mit folgenden Schwerpunkten:
- Mitbewerberanalyse
hinsichtlich Standort, Flächen, Marktauftritt, Imageaufbau, Zielgruppenausrichtungen, Sortimente, Preise, Warenauszeichnung, Kundenorientierung, Stärken, Schwächen, usw. - Standort
hinsichtlich Erreichbarkeit, Ausschilderung, Zufahrt, Parkflächen, Gebäude, Eingangsbereich, Plakatierung, u.v.m. - Ausstellungsflächen
hinsichtlich Orientierung, Weg- und Kundenführung, Kojengestaltung, Themendarstellung, Übersichtlichkeit, Sauberkeit, Atmosphäre, Displaygestaltung, Dekorationen, Präsentation, Zuständigkeiten, u.v.m. - Sortimente
hinsichtlich Zielgruppen, Preisaufbau, Größenverhältnis, Platzierung, Anbindung, Preisauszeichnung, Thematisierung, Wertschöpfung, u.v.m. - Verkauf/Fachberater
hinsichtlich der Kundenabschöpfungsquote, Personaleinsatzplanung, Flächenpräsenz und Gesprächsanbahnung, Preis- und Rabattunterstützung, Mitarbeitereffektivität, Verkäufersteuerung und -weiterbildung, Kundenbindung, Verkaufsinstrumente, Arbeits- und Öffnungszeiten, Entlohnungssysteme, Erhöhung der Wertschöpfung, Kundenfinanzierung, etc. - Service am Kunden
hinsichtlich Beauskunftung, Freundlicheit, Sicherheitsdenken beim Einrichtungskauf, Kassenabwicklung, Familien - Berufstätige - Senioren, Service nach dem Kauf, usw. .